Hey

it's me!

leidenschaftliche Therapeutin und Yogalehrerin.

Schon immer liebe ich die Bewegung, das Abenteuer, das Unbekannte und die daraus resultierenden Möglichkeiten, die uns das Leben schenkt. Als Sportwissenschaftlerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich mich schon immer mit den Themen „Bewegung”, Stress“ und “mentale Gesundheit“ auseinandergesetzt und wusste, dass diese Themen bedeutend für unsere Gesundheit sind, gerade in unserer immer schnelllebigeren Zeit.

Als zertifizierte Coachin und Heilpraktikerin für Psychotherapie setze ich mich dafür ein, psychische Erkrankungen zu entstigmatisieren und unterstütze dich dabei  deine mentale Gesundheit zu verbessern.
Mein Ziel ist es, dich auf deinem individuellen Weg zu unterstützen, deine Blockaden zu lösen und deine Ziele zu erreichen, um ein erfülltes und gesundes Leben zu führen.

Als leidenschaftliche Yogalehrerin habe ich mich darauf spezialisiert, dich dabei zu unterstützen, deinen Körper und Geist in Einklang zu bringen. Meine Yoga-Kurse und Retreats sind darauf ausgerichtet, den Körper zu stärken, das Bewusstsein zu schärfen und innere Ruhe zu finden.

Und genau deswegen möchte ich auch dich auf deinem Weg begleiten. Sei es durch das Coaching, die Therapie, Onlinekurse oder durch das Yoga.
Ich bin mir sicher, dass du den richtigen Weg für dich finden wirst und dabei unterstütze ich dich vom ganzen Herzen gerne!

Mein Werdegang

  • 2017

    Gelernte Sport- und Fitnesskauffrau (IHK)

  • 2017

    Group- und Fitnessinstructor (IST)

  • 2021

    Ausbildung als Stress- und Burnouttrainerin (Academy of Sports)

  • 2021

    Ausbildung als Mentaltrainerin (Academy of Sports)

  • 2022

    B.A. in Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie an der Deutschen Sporthochschule Köln

  • 2022

    Yoga Ausbildung (Sivananda Kitzbühl 200h)

  • 2022

    Heilpraktikerin für Psychotherapie (ZFN München)

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.

Ein paar Fakten über mich

  • Hunde-Mami von Luna: Luna, meine quirlige Australien-Shepard-Beagle-Mischung, ist nicht nur meine treue Begleiterin, sondern auch eine Quelle endloser Freude und Spaziergänge.

  • Abenteuerlust:  Als leidenschaftliche Widder-Frau präge ich mein Leben mit Herz, Ungeduld und einer Prise Sturheit – ein Mix, der immer wieder für spannende Wendungen sorgt.

  • Portugal-Fan mit Surfträumen: Portugal hat mein Herz erobert, und das Surfen steht fest auf meinem Visionboard. Bis dahin träume ich von den Küsten und den Wellen dieses faszinierenden Landes.

  • Grüner Daumen im Lernmodus: Mein Versuch, einen grünen Daumen zu entwickeln, geht weiter. Die Pflanzen überleben bisher tapfer, während ich mich in die Geheimnisse der Botanik einarbeite. Manchmal gibt es mehr Erde auf mir als in den Blumentöpfen!

  • Vom Sauerland nach Würzburg – Heimatwandlerin: Ursprünglich aus dem malerischen Sauerland stammend, habe ich nun meine Wurzeln in das charmante Würzburg verpflanzt.

Mindflow

Der mentale Podcast für Gesundheit

Mindflow mit Aliena – der Podcast, der zu deinem Begleiter für mentale Gesundheit wird. Der dich unterstützt und inspiriert, deine innere Stärke zu entfalten, deinen Geist zu beruhigen und mit Freude und Leichtigkeit den Weg für ein ausgeglichenes Leben zu finden.

Egal ob Stressmanagement, Psychologie oder Yoga: In den einzelnen Podcastfolgen werde ich dich Schritt-für-Schritt durch die Welt der mentalen Gesundheit führen, damit du ein ausgeglichenes und erfülltes Leben leben kannst.

Das sagen meine Kunden

über mich