Herzlich willkomen!

auf deinem Weg zur inneren Heilung

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie heiße ich dich auf meiner Seite herzlich willkommen. In einer Welt voller Herausforderungen und Veränderungen ist es normal, sich manchmal überfordert oder unsicher zu fühlen. Hier findest du einen sicheren Raum, um deine Gedanken zu erkunden, emotionale Belastungen zu bewältigen und den Weg zu einem erfüllteren Leben zu finden.

Gemeinsam arbeiten wir an deiner psychischen Gesundheit und erkunden Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung. Ich freue mich darauf, dich auf diesem Weg zu begleiten und gemeinsam die Stärken in dir zu entdecken.

 

Mein Versprechen an dich!

Ich unterliege der Schweigepflicht
gemäß §203 StGB. Deine persönlichen Informationen werden weder nach außen getragen noch weitergeleitet.

Als Klient*in und als Coach arbeiten wir auf Augenhöhe. Gegenseitiger Respekt, Eigenmotivation und Lösungsorientierung ist mir wichtig.

 

Ich bin studierte Sportwissenschaftlerin, Heilpraktikerin für Psychotherapie und qualifizierte Stress,- Burnout- und Mentaltrainerin mit langjähriger Erfahrungen.

Ich gestalte unsere gemeinsame Arbeit so, dass sie Spaß macht und
kenne die Herausforderungen
der heutigen Zeit.

 

“Psychische Probleme definieren nicht, wer man ist. Sie sind etwas, das man erlebt. Du gehst im Regen spazieren und du fühlst den Regen, aber, was wichtig ist, DU BIST NICHT DER REGEN.” – Matt Hai

Meine Methoden

Methode

Achtsamkeitslehre

Achtsamkeitslehre

Die Achtsamkeitslehre ist eine zentrale Säule meiner therapeutischen Arbeit. Sie basiert auf der einfachen, aber kraftvollen Idee, dass das bewusste Erleben des gegenwärtigen Moments tiefgreifende positive Veränderungen bewirken kann. In unseren Sitzungen werden wir gemeinsam Achtsamkeitstechniken erkunden, die darauf abzielen, dich mit dem Hier und Jetzt zu verbinden.

Durch Achtsamkeit lernen wir, unsere Gedanken und Emotionen ohne Urteil zu betrachten, was einen Raum für Selbstreflexion und inneres Wachstum schafft. Diese Praxis ermöglicht es, Stress abzubauen, die Konzentration zu verbessern und ein tieferes Verständnis für sich selbst zu entwickeln. Die Achtsamkeitslehre ist eine kraftvolle Ressource, um das Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele wiederherzustellen und einen nachhaltigen Weg zu innerer Balance zu schaffen.

Methode

EFT

EFt (Emotional Freedom Technique)

EFT, oder Emotional Freedom Techniques, ist eine effektive Methode, die wir in unserer gemeinsamen Arbeit nutzen werden. Diese sanfte, aber kraftvolle Technik kombiniert Akupressurpunkte mit psychologischen Aspekten, um emotionale Blockaden zu lösen.

Während unserer Sitzungen werden wir uns darauf konzentrieren, störende Emotionen und belastende Gedanken zu identifizieren und sie durch sanftes Klopfen auf spezifischen Meridianpunkten zu bearbeiten. EFT zielt darauf ab, emotionale Belastungen zu reduzieren, Stress abzubauen und Raum für positive Veränderungen zu schaffen.

 

METHODE

Mental Training

Mental Training

Hierbei geht es darum, die Kraft des Geistes zu nutzen, um positive Veränderungen herbeizuführen. Gemeinsam werden wir uns auf die Entwicklung mentaler Strategien konzentrieren, um hinderliche Denkmuster zu erkennen und durch förderliche Überzeugungen zu ersetzen.

In unseren Sitzungen werden wir Techniken des Mentaltrainings nutzen, um dein Selbstbewusstsein zu stärken, Stress zu bewältigen und deine innere Resilienz zu fördern. Diese ganzheitliche Methode ermöglicht es, mentale Blockaden zu überwinden und einen positiven Einfluss auf deine Wahrnehmung und Lebensqualität zu nehmen. Das Mentaltraining ist ein kraftvolles Werkzeug, um deinen Geist zu stärken und dich auf dem Weg zu positiven Veränderungen zu unterstützen.

Methode

Hypnose

Hypnose

Die Hypnose ist eine transformative Methode, die wir in unserer gemeinsamen Arbeit einsetzen können. In einem Zustand tiefer Entspannung werden wir gezielt auf dein Unterbewusstsein zugreifen, um positive Veränderungen zu fördern. Hypnose ist keine Kontrollverlust, sondern vielmehr eine vertiefte Form der Fokussierung, die es ermöglicht, hinderliche Muster zu erkennen und zu transformieren.

Während unserer Sitzungen werden wir uns darauf konzentrieren, dein Unterbewusstsein zu nutzen, um Selbstheilungskräfte zu aktivieren, Stress abzubauen und persönliches Wachstum zu fördern. Die Hypnose ist ein kraftvolles Werkzeug, um tiefgreifende Veränderungen auf mentaler und emotionaler Ebene zu erleichtern und dir dabei zu helfen, dein volles Potenzial zu entfalten

Über mich

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie stehe ich dir einfühlsam zur Seite, um dich auf deinem Weg zu begleiten und zu unterstützen. Mein therapeutischer Ansatz integriert Achtsamkeitslehre, EFT, Mentaltraining, Hypnose und Yogatherapie, um eine ganzheitliche Unterstützung für deine individuellen Bedürfnisse zu bieten.

Gemeinsam werden wir an der Stärkung deiner mentalen Resilienz, der Überwindung emotionaler Blockaden und der Entfaltung deines vollen Potenzials arbeiten. Deine innere Balance und persönliche Entwicklung stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit, und ich freue mich darauf, dich auf dieser Reise zu begleiten. Lass uns gemeinsam Wege finden, um inneres Wohlbefinden zu fördern und positive Veränderungen in dein Leben zu bringen.

Schwerpunkte

Stress

Stress hat nachweislich negative Auswirkungen auf die Gesundheit von Körper und Geist. Durch das Erlernen effektiver Stressmanagement-Techniken kannst du aktiv dazu beitragen, deine Gesundheit zu schützen und zu verbessern.

Veränderung & Orientierung

Du stehst vor einer entscheidenden Veränderung in deinem Leben, sei es im Job oder Privatleben  Unsicherheit hält dich zurück, und du suchst nach Wegen, die richtige Entscheidung zu treffen.

Angst & Panik

Lerne, in Momenten von Angst und Panik die Kontrolle zurückzugewinnen und zu innerer Ruhe zu finden.Lerne geziete Methoden, um nicht nur akute Ängste zu bewältigen, sondern auch langfristig deine innere Balance.

Selbstvertrauen

Lerne deine inneren Blockaden und Ängste zu bewältigen, dein volles Potenzial auszuschöpfen und selbstbewusst aufzutreten. Indem du dein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl steigerst wirst auch auch ein erfüllteres Leben führen.

Weitere Infos

Honorar

Die erbrachten Leistungen gemäß dem Heilpraktikergesetz stellen Selbstzahlerleistungen dar. In diesem Zusammenhang werden Rechnungen ausgestellt, deren Betrag je nach individueller Situation steuerlich absetzbar sein kann.

Es ist zu beachten, dass private Krankenversicherungen, Beihilfe oder private Zusatzversicherungen möglicherweise einen Teil der Honorare für Heilpraktiker “Psychotherapie” gemäß den Vertragsbedingungen erstatten können.

Hingegen erstatten gesetzliche Krankenkassen in der Regel diese Leistungen nicht.

Die Zahlung des Honorars erfolgt per Rechnung.

 

TERMINABSAGE

Termine finden aufgrund der Gesprächsintensität ausschließlich nach vorheriger Vereinbarung statt. Absagen müssen mindestens 24 Stunden vor dem geplanten Termin erfolgen, um anderen Patienten die Möglichkeit auf einen schnelleren Termin zu geben. Bei Nichterscheinen ohne rechtzeitige Absage werden die Kosten für die Sitzung in voller Höhe berechnet.

Deine Vorteile

  • Lösungsorientiert

    Fokussierte Herangehensweise zur Identifikation und Bewältigung von Herausforderunge

  • Früher Therapiebeginn

    Keine langen Wartezeiten; flexible Terminvereinbarungen, um zeitnah Unterstützung zu erhalten.

  • Individuelle Anpassung

    Maßgeschneiderte Therapieansätze, um auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Einzelnen einzugehen.

  • Online Möglich

    Bequeme und flexible Teilnahme von überall aus; keine geografischen Einschränkungen.

Bei weiteren Fragen meld dich gerne bei mir!